Kapitalanlagen Portfoliomanagement

Im Rahmen Lokale Nachhaltigkeitsstrategie (local substainability stragtegy) begleiten wir die beteiligten Akteure pro aktiv.

Wir bieten eine Bestandsanalyse für ein Entwicklungs- bzw. Aktionsprogramm mit Maßnahmen und einem dynamischen Managementzyklus für die Umsetzung, welche zur Zukunftsfähigkeit und höheren Lebensqualität in einer Kommune führen. Im Sinne der Heuristik, gewonnen aus der langjährigen Kooperation mit Kommunen, kommunalen Wohnungsbaugesellschaften und Investoren entwickeln wir Visionen, Leitbilder mit konkreten „realisierbaren“  Zielen. Konkret geht es z.B. um den Klimaschutz, die Bewältigung des demographischen Wandels und um nachhaltige Wirtschaft. Eine Lokale Nachhaltigkeitsstrategie ist eine zentrale Voraussetzung für die Verankerung eines Kommunalen Nachhaltigkeitsmanagements. Im Sinne eines nachhaltigen Prozessmanagements begleiten wir mit Perspektive unsere Kunden bei ihrem Quartiersmarketing.

Portfolio Management

Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt in den nächsten 10 - 15 Jahren. Welche Kombination von Gebäuden ist ökologisch sinnvoll und ökonomisch ertragreich. Wie sieht die künftige Performance aus, ist das aktuelle Portfolio auch künftig effektiv?

Diese und andere Fragen interessieren uns als Asset-Manager von Immobilien, wie schneiden wir in der Beurteilung mit Wettbewerbern ab und welche Objektpakete versprechen Kontinuität. Die Ergebnisse zeigen, dass eine homogene Immobilienstruktur die Portfolioeffizienz steigert. Genau dies ist im Fokus der öffentlichen und privaten Wohnungswirtschaft, um die Zukunftsfähig- und Nachhaltigkeit zu sichern.

Nutzen sie unser Network Marketing für einen sozialverträglichen Restrukturierungsprozess und eine Risikoanalyse zur Absicherung der Konsequenzen aus dem soziodemographischen Wandel. In der Regel versuchen die Akteure, sowohl eine Diversifikation als auch ein ausgewogenes Verhältnis von unterschiedlichen Immobilien in ihrem Portfolio zu erreichen. Streubesitz platzieren, Konzentration auf Wachstumspotenziale und Konsolidierung des operativen Geschäfts ist eine probate Devise. Wir bewerten und etablieren ein effektives Monitoring vor Ort, um die Transmission des langfristigen Entwicklungskonzepts zu gewährleisten. Die Methodik basiert auf einem strategischen Managementansatz, der unterschiedliche Optionen bietet und kommunale Handlungskonzepte integriert. Ein marktrelevanter Erfolg ist das Ziel für die finanzielle Beweglichkeit einer Kommune/Gesellschaft, dies zu sichern ist unser Ziel beim Equity-Management.

Standortmarketing

Ziel ist die Lokalisierung des regionalen Bedarfs - Ansprechpartner sind gleichermaßen Kommunen und kommunale Wohnungsbaugesellschaften (öffentliche und private), die in der Restrukturierungsphase sind.

Je nach geographischer Abgrenzung richten sich die Standortanbieter an regionale, nationale oder internationale Investoren; unser Marketing orientiert sich dabei auf die Sicherung bestehender Quartiere und die Gewinnung von neuen ansiedlungswilligen Unternehmen und Privatpersonen aus dem In- und Ausland. Wir begleiten die Akteure pro aktiv im Spannungsfeld zwischen Standortmarketing und Stadtentwicklung, die die Faktoren wie der Infrastruktur, des Verkehrs und der Umwelt im Rahmen einer lokalen Nachhaltigkeitsstrategie (local substainability stragtegy) berücksichtigt.

Wir bieten eine Bestandsanalyse für ein Entwicklungs- bzw. Aktionsprogramm mit Maßnahmen und einem dynamischen Managementzyklus für die Umsetzung; einen Beitrag zur gesicherten Lebensqualität in urbanen Räumen. In Kooperation mit Kommunen, kommunalen Wohnungsbaugesellschaften und Investoren entwickeln wir Visionen mit konkreten und realisierbaren Zielen. Es geht um Klimaschutz, die Bewältigung des demographischen Wandels und um nachhaltige Wirtschaft. Dazu dient auch das Controlling während des laufenden Prozesses, um ambitionierte Leitbilder in die Tat um zu setzen. Die Rückkopplung aus den Ergebnissen der Kontrolle mit den Zielen des Marketing gewinnt an Priorität, denn Anbieter und Investoren wollen kontinuierliche Erfolge sehen und nachgewiesen bekommen. Im Sinne eines nachhaltigen Prozessmanagements begleiten wir mit Perspektive unsere Kunden bei ihrem Quartiersmarketing.

Beliebte Objekte

  • RENOVIERT! - 2 ZKB Wohnung im Erdgeschoss
    57 m² Wohnfläche • 2 Zimmer
    EnEV: Bj. 1960, Gas, B, 315.07 kWh, F
  • 3 ZKB in Hohegeiß - tolle Lage
    62 m² Wohnfläche • 3 Zimmer
    EnEV: Bj. 1954, Öl, B, 264.49 kWh, H
  • renovierte 2 ZKB im 1. Obergeschoss mit Loggia in Braunlage - Hohegeiß
    53 m² Wohnfläche • 2 Zimmer
    EnEV: Bj. 1973, Öl, V, 210,2 kWh, G
  • großzügige 1 ZKB mit BALKON in toller Lage
    46 m² Wohnfläche • 1 Zimmer
    EnEV: Bj. 1976, Gas, V, 128,8 kWh, D
  • Gewerbefläche in Willebadessen. Als Büro, Verkaufs- oder Ladenfläche nutzbar
    29 m² Gesamtfläche • 29 m² Ladenfläche • 2 Zimmer
  • Tiefgaragenstellplätze in Leer zu vermieten
  • TIMMEL - DOPPELHAUSHÄLFTE - ERSTBEZUG - PROVISIONSFREI
    72 m² Wohnfläche • 229 m² Grundstücksfläche • 2 Zimmer
    EnEV: Bj. 2019, Gas, B, 51,90 kWh, B
  • Baugrundstück mit Altgebäude in Wiekenlage von Rhauderfehn - PREISREDUZIERUNG
    1.959 m² Grundstücksfläche
    EnEV: Bj. 1950, Gas, B, 321 kWh, H
  • helle 2 Zimmerwohnung mit Balkon in Walkenried
    53 m² Wohnfläche • 2 Zimmer
    EnEV: Bj. 1974, Gas, B, 230.4 kWh, G
  • Teilsaniertes Wohn- und Geschäftshaus in der Altstadt von Weener
    111 m² Wohnfläche • 169 m² Gesamtfläche • 191 m² Grundstücksfläche
    EnEV: Bj. 1890, Gas, B, 306,8 kWh, H